FC Arsenal zieht nach 4:1 über Galatasaray als Zweiter ins Achtelfinale ein


Der FC Arsenal London hat sich mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Galatasaray Istanbul den zweiten Tabellenplatz hinter Borussia Dortmund sichern können. Somit stehen die Gunners im Achtelfinale der Champions League. Zwei Doppelpacks von Lukas Podolski und Aaron Ramsey waren für den deutlichen Auswärtssieg beim türkischen Meister verantwortlich. Bereits nach drei Minuten eröffnete der deutsche Nationalspieler Podolski den Torreigen, ehe acht Minuten später der englische Auswahlspieler Ramsey auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einer knappen halben Stunde konnte Ramsey mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhen. Für ein wenig Ergebniskosmetik sorgte Wesley Sneijder mit seinem Treffer zum 1:3 in der 88. Spielminute, ehe Podolski in der zweiten Minute den vierten Treffer für das Premier League-Team erzielte. Hier sind die Stimmen zur Partie gesammelt auf uefa.com.

Arsène Wenger, Trainer von Arsenal
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel - vor allem offensiv haben wir einen guten Job gemacht. Wir haben einige schöne Tore erzielt. Ich musste zwei Spieler auswechseln. Die Auswechslung von Ramsey war eine Vorsichtsmaßnahme, weil er leichte Oberschenkelprobleme hatte. Ich möchte, dass er für das Spiel am Samstag fit ist. Flamini hat leichte Wadenprobleme.
Galatasaray hat gegen uns zwei Spiele mit zwei verschiedenen Trainern bestritten. Im ersten Spiel haben sie mit drei Innenverteidigern gespielt. Heute haben sie mit einer 4-2-3-1-Formation. Unsere Schnelligkeit und Power haben Galatasaray in beiden Spielen vor große Probleme gestellt. In der zweiten Halbzeit waren wir heute im Mittelfeld nicht ganz so präsent.
Ich stehe jetzt zum 15. Mal in Folge im Achtelfinale. Ich denke, das ist schon eine große Leistung. Jetzt wollen wir uns auf die Premier League und den den FA Cup konzentrieren. Dann werden wir sehen, wo wir Ende Februar stehen.

Hamza Hamzaoğlu, Trainer von Galatasaray
Wir haben ein frühes Tor kassiert und damit schon früh unsere Balance verloren. Wir haben nicht gut gespielt. In der zweiten Halbzeit spielten wir besser und wurden dominant. Dennoch haben wir uns schwer getan, das benötigte Tor zu schießen. Auch wenn wir das Spiel verloren haben, macht mir die zweite Halbzeit Hoffnung. Ich bin mit meinen Spielern zufrieden und danke den Fans, die uns heute unterstützt haben.
Wir haben drei Spieler verloren, die Galatasaray in der vergangenen Saison ins Achtelfinale geführt hatten. Ihr Fehlen ist nicht der Grund für unser Scheitern. Da gibt es wichtigere Faktoren. Wir müssen unsere aktuellen Spieler entwickeln und einige Positionen stärken, um optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wir wollen uns als Gruppe verbessern, härter arbeiten und offensiver nach vorne spielen. Wir wollen die Fans nicht enttäuschen.

Hamit Altıntop, Mittelfeldspieler von Galatasaray
Wir waren in dieser Saison nicht konstant. Wir haben die Gruppenphase so abgeschlossen, wie wir sie begonnen haben. In den vergangenen beiden Jahren haben wir gut gespielt, in dieser Saison war es ein Schritt zurück. Wir müssen nun die Situation analysieren und die Fehler in den kommenden Monaten korrigieren.
Wir müssen uns in manchen Bereichen verbessern, egal wie ambitioniert wir sind. Das müssen wir akzeptieren. Auf und neben dem Platz müssen Verantwortlichkeiten geteilt werden. Wenn alle in die gleiche Richtung gehen, wird der Erfolg zurückkommen. Jeder muss erst einmal auf sich schauen. Jetzt sollten wir alle traurig sein. Das schmerzt schon.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Galatasaray, Arsenal, Altintop, Wenger, Hamza Hamzaoğlu
Datum: 10.12.2014 14:20 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-fc-arsenal-zieht-nach-4-1-ueber-galatasaray-als-zweiter-ins-achtelfinale-ein-17546.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.